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7.4    Vorlagen

HAM Office besitzt eine Liste von Vorlagen, die bei jeder Erstellung eines neuen Labels oder auch manuell im Maskeneditor aufgerufen werden kann. Diese Vorlagen sind im Grunde fertige Label. Dadurch wird es wesentlich einfacher, mit dem Programm zu arbeiten. 

 

Verfahrensweise:

1. Erstellung eines neuen Labels.

2. Aufruf des Maskeneditors über die "Bearbeiten"-Funktion.

3.Das Programm fragt jetzt, ob eine bestimmte Vorlage genutzt werden soll.

4. Nach Auswahl der Vorlage wird diese in das Label eingefügt und evtl. in der Größe an das Karten- oder Etikettenformat angepaßt.

5.Nun kann man Elemente löschen oder verschieben oder beliebig abändern..

 

Liste mit Vorlagen zur Auswahl:

 

 


7.5    Weitere Funktionen

7.5.1   Liste der ausgedruckten Datensätze

(Professionell-Version)

 

HAM Office ist in der Lage, sich zu merken, wann für welches QSO ein Label gedruckt wurde.

 

HAM Office schreibt die Daten des QSO beim Ausdruck in die Liste der ausgedruckten Datensätze. Diese Liste kann über das Hauptmenü "Daten - Gedruckte Datensätze" eingesehen und verändert werden.

 

 

 

 

Während der Auswahl von Datensätzen für den Ausdruck überprüft HAM Office, ob diese Daten bereits in der hier beschriebenen Liste vorhanden sind. Ist das der Fall, erscheint ein Hinweisfenster.

 

In der Liste stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

 

Neu: Hier kann ein Datensatz auch manuell eingegeben werden.

Ändern: Änderung der Daten eines Eintrages.

Löschen: Löscht den aktuellen Eintrag.


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